Grüner Schülerball mit Pep!


Grüner Schülerball mit Pep!




Am vergangenen Freitag war es wieder einmal soweit. Die Abschlussklassen der Mittelschule luden zum traditionellen Schülerball für alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule, der Förderklassen, der 4. Volksschulklassen aus Asparn/Zaya und Gnadendorf sowie erstmals einigen SchülerInnen aus Ladendorf. Getreu dem Motto Friday Night Fever standen Tanz und ausgelassene Partystimmung im Vordergrund. Bis es allerdings soweit war, brachte uns die von Fr. FL Schmatzberger perfekt einstudierte Polonaise der 4. Klassen (inkl. Förderklasse) zum Staunen und Jubeln.



Direktor Johann Keintzel eröffnete im Anschluss gemeinsam mit Bürgermeister Manfred Meixner und Elternvereinsobmann Helmut Riepl unseren 5. Schulball. Dabei vergaß unser Herr Direktor nicht zu erwähnen, dass der diesjährige Abend ganz im Zeichen von Umweltschutz und Müllvermeidung stand. Erstmals verzichteten unsere Gastgeber auf Plastikflaschen und Einwegbecher. Anstelle derer gab es - was uns besonders positiv aufgefallen ist - Getränke aus Glasflaschen oder Kanister und Mehrwegbecher. Zudem wurde bei den Getränken und Knabbereien auf Regionalität gesetzt. Besonders gut schmeckten uns der Traubensaft, den uns Familie Hans zur Verfügung gestellt hat und die köstlichen Fruchtsäfte der Familie Schulz aus Schletz.

Stimmungsmäßig dauerte es nach der offiziellen Eröffnung keine zwei Minuten, bis alle den Weg zur Tanzfläche fanden und ausgelassen miteinander feierten. Bedanken wollen wir uns auch bei unseren Stimmungsmachern am DJ-Pult, mit deren Hilfe die knapp drei Stunden wie im Flug vergingen. Selbst Bürgermeister Manfred Meixner blieb ausnahmsweise einige Minuten länger und stellte fest: „Ich muss gestehen, dass ich gerne mitfeiern würde. Wir selbst hatten zu meiner Schulzeit leider keinen Schülerball.“



Am Ende bleibt einmal mehr nur die Erkenntnis, dass die drei Stunden viel zu schnell vorübergingen und wir es kaum erwarten können, bis wir den 6. Schulball im kommenden Jahr selbst eröffnen dürfen.

Bis dahin möchten wir euch weiterhin mit Berichten aus unserer Schule informieren und präsentieren zum Abschluss unserer Ballberichterstattung ebenfalls eine kleine Neuerung. Auch wir haben uns etwas überlegt und haben heuer erstmals einen Ballkönig und eine Ballkönigin gekürt, die es unserer Meinung nach verdient haben.

Unsere zwei Gewinner sind:

Tobias Angster aus der 4b und Rosa Reichl aus der 4a. Während sich Tobias als wahrer Stimmungsmacher erwies, beeindruckte uns Rosas Ausstrahlung und tänzerische Leistung im Rahmen der Polonaise.


Ballkönig
Ballkönigin

Im Text finden alle Interessierten einen kleinen Auszug unserer Fotoreportage sowie unterhalb die im Rahmen des Schulballs geführten Interviews.



Herr Bürgermeister Manfred Meixner

Was halten Sie von unserem Schülerball? Sind Sie gerne Gast beim Schülerball an dieser Schule?
Ich finde den Schülerball ganz toll, weil die Schüler mal eine Abwechslung haben und feiern können. Und ja, ich bin gerne Gast bei eurem Schülerball.

Wir Schülerinnen und Schüler haben uns entschieden, heuer auf Wegwerfbecher und Plastikflaschen zu verzichten und ausschließlich Glasflaschen sowie regionale Getränke und Snacks anzubieten. Was halten Sie davon?
Natürlich ist es gut für die Umwelt und dabei sieht man, dass die Schülerinnen und Schüler zeigen, dass sie sich für die Umwelt interessieren.


Familie Fally (Larissa 4a) und Familie Boigner (4. Klasse VS)

Wie fühlen Sie sich mit dem Wissen, dass Ihr Kind bald in eine neue Schule gehen wird und somit ein neuer Lebensabschnitt beginnt?
Fally: Ich freue mich mit meiner Tochter und hoffe für sie, dass sie die richtige Wahl getroffen hat.
Boigner: Da ich die NMS Asparn ja schon kenne, weiß ich, dass mein Sohn hier gut aufgehoben ist. Die NMS wird für Manuel mit Sicherheit eine Umstellung sein, ich bin aber zuversichtlich, dass auch er das meistern wird.

Was halten Sie von dem Schülerball? Und hätten Sie als Schüler selbst gerne einen gehabt?
Fally: Ich finde der Schülerball ist eine gute Idee und eine willkommene Abwechslung für die Schüler. Ich hätte mich auch zu meiner Schulzeit über einen Ball gefreut.
Boigner: Der Schülerball ist eine tolle Idee. Die Schüler haben neben Skikurs und diversen Projekttagen die Möglichkeit, sich klassenübergreifend näher kennenzulernen. Natürlich hätte ich auch gerne einen Ball in meiner Schulzeit gehabt.


Larissa (4a)

Wie fühlt ihr euch beim Eintanzen?
Nervös, weil uns bei der Übung auch schon Leute zuschauen.

Wie geht es euch damit, dass es euer letzter Schülerball in dieser Schule ist und ihr in wenigen Monaten austreten werdet?
Das ist schade, weil ich finde unsere Schülerbälle immer ziemlich cool.

Wie würdest du die Vorbereitung einstufen?
Die Vorbereitung war nicht besonders schwierig. Wir haben Blumen mit Vorlagen gemacht und aus alten Schallplatten Teller hergestellt.

Wie seid ihr auf das Thema gekommen?
Wir haben uns zusammengesetzt, haben uns Themen ausgesucht und dann abgestimmt.


Manuel (4. Klasse VS)

Wie ist es für dich, erstmals an unserem Schülerball teilzunehmen und Teil der Mittelschule zu sein?
Es ist ein ziemlich cooles Gefühl.

Wie findest du das Thema?
Ich finde das Thema sehr spannend, weil es eigentlich kein „normales“ Thema ist.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du eintanzen müsstest?
Ich wäre sehr aufgeregt, weil man nicht jeden Tag vor vielen Personen tanzt.




Beitrag von allen Schülerinnen und Schülern der 3a

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das ist unsere Schule! Das sind wir! 😀

Startschuss für die 1. Klassen 👫🎒

Sooo viele Jugendliche – soooo viele Talente! ⛹🎨🔨🎷