Alles neu beim Sägen & Bohren! 🔧🔨🔩
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Jede Werkstunde benutzen wir sie: Die neuen Möbel und Geräte im technischen Werkraum. Wir haben unsere Lehrerin Frau FL Böck und zwei Mitschüler*innen aus der 2b zu diesem Thema befragt.
Was sagen Schüler*innen und Lehrpersonen?
Die 2b hat jede Woche zwei Stunden Werken im technischen Werkraum. Unsere befragten Kinder finden die neuen Geräte besser als die alten, aber mochten allgemein den alten Werkraum mehr. Wenn sie auf einer Skala von 1-10 entscheiden müssten, wie sie die neuen Möbel finden, würden die zwei zwischen sieben und acht entscheiden.
Als wir unsere Lehrerin, Frau FL Böck, befragt haben, ob sie den alten Werkraum mehr mochte, bekamen wir ein deutliches „Nein“. Die neuen Geräte findet unsere Frau Fachlehrerin auch viel besser. Jedoch dauerte es sehr lange, bis der Werkraum neu gestaltet wurde.
Die neuen Geräte
Bei den neuen Geräten gibt es die Hegner Dekupiersäge und die Bosch Tischbohrmaschine. Der Umgang mit einer Dekupiersäge ist vor allem für Anfänger nicht immer leicht und erfordert ein wenig Übung. Eine Dekupiersäge ist die elektrisch oder mechanisch angetriebene Ausführung. Mit der Tischbohrmaschine kann man viele Bohraufsätze benutzen und Löcher machen. Dieses Gerät hat ein Lenkrad und ist grün.
Unsere neue Tischbohrmaschine Die neue Gerätewand ist zurzeit noch nicht befüllt
Die neuen Möbel im Werkraum
Im Werkraum gibt es drei neue Kästen. Diese sind nicht nur höher, sondern die darin verstauten Laden haben auch einen Auszug. Allerdings gibt es nicht nur neue Möbel, sondern auch eine neue Werkzeugwand.
Die neuen Möbel im Nebenraum
Die neuen Möbel im Nebenraum vefügen nicht nur über ein neues Trockengestell, sondern auch über einen einen eigenen Kasten für alle Werklehrpersonen. Zudem gibt es noch bessere Lagermöglichkeiten für Holz und noch vieles mehr.
Blogbeitrag Katharina, Theresa, Julian (3b)
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Kommentare
Kommentar veröffentlichen