👾Viele Schulen hat der 3D-Druck schon erreicht👾

Sieben Kinder der 3. Klassen waren im Oktober in Tulln bei einer 3D-Drucker-Messe mit dabei, weil sich die Schule mit den Werkstücken des 3D-Druckers bei der Print Challenge qualifiziert hatte.

Hier sieht man die begeisterten Jugendlichen der 3. Klassen

Sie wurden mit einer Videobotschaft von Christiane Teschl-Hofmeister, der Bildungslandesrätin, begrüßt. Danach hielt Tomas Hörbart, der Leiter des NÖ Medienzentrum, eine Begrüßungsrede. NÖ-Media ist eine Seite für lehrreiche Filme, die im Unterricht oft weiterhelfen. Danach begann der spaßige Teil der Messe: Der Actionbound - Das ist wie eine Rätselrallye. Alle hatten viel Spaß daran.

Bei dem Vortrag haben wir viele interessante Sachen gelernt.


Sie waren dort die Jüngsten, doch sie stellten sich nicht so schlecht an. Alle fanden, dass die Messe sehr schnell vergangen ist und dass es sehr spaßig war.


Der Actionbound war sehr spannend und lustig.


Am Ende gab es noch eine Science Show von Bernhard Weingartner und ein Statement zu AR von Arkadi Jeghiazarayan. Danach fand noch die Siegerehrung des Actionbounds statt. Unsere Schule war leider nicht unter den Top 3, aber alle Schülerinnen und Schüler waren trotzdem froh, dass sie dabei sein durften.

Das sind die gedruckten Stücke aus den letzten Jahren.


Am besten hat ihnen der Riesenroboter gefallen und dass sie mit ihren Freunden unterwegs waren.

Blogbeitrag von Hanna, Daniel, David (3B)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das ist unsere Schule! Das sind wir! 😀

Startschuss für die 1. Klassen 👫🎒

Sooo viele Jugendliche – soooo viele Talente! ⛹🎨🔨🎷